Radha - Wohlstand Erfolg - Frau von Krishna - Hinduismus Wörterbuch

Ansichten: 89
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Radha ist die Frau von Krishna, Inkarnation, Manifestation von Lakshmi. In manchen Puranas ist Radha die Verehrerin Krishnas, in anderen ist Radha die ewige Gefährtin von Krishna. Was aber bedeutet das Wort Radha? Radha ist ein Sanskritwort und bedeutet Glanz, Strahlen. Radha bedeutet auch Erfolg, Schönheit und Wohlstand. Radha gilt als Inkarnation, als Avatar, von Lakshmi. Es gibt viele wunderschöne Geschichten, welche die Liebe von Radha zu Krishna erzählen, viele Gemälde, welche die Liebe zwischen den beiden bildlich zeigen, und viele Kirtans, welche diese Liebe besingen. Höre in diesem kurzen Vortragsvideo einiges über die Liebe zwischen Krishna und Radha, vor allem aber über die Bedeutung des Sanskrit Wortes Radha. Dieser Vortrag über Radha von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Hinduismus Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –