Purohita - Jemand der Rituale ausführt - Hinduismus Wörterbuch

Ansichten: 64
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Purohita ist die Bezeichnung für den Familienpriester, den Ashrampriester. Purohita heißt derjenige, der vorne (Puras) hingesetzt (Hita) wurde. Der Purohita ist damit der Beauftragte, der Sachwalter. Er ist also derjenige, der für die Rituale einer Familie, einer Sippe, eines Ashrams beauftragt wird. Bei Yoga Vidya gibt es die Ausbildung zum Purohita, eine normalerweise 4-6-jährige Ausbildung, die einen zur Ausführung der verschiedensten Rituale wie Puja, Homa, Yajna, Arati, Geburtssegen, Hochzeit, Jahreszeitfeste etc. befähigt. Dieser Vortrag über Purohita von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Hinduismus Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –