Prashnopanishad - Frage Upanishad - Vedanta Wörterbuch

Ansichten: 73
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Prashnopanishad gehört zu den wichtigen Upanishaden des Veda. Was aber bedeutet das Sanskritwort Prashnopanishad? Das Wort Prashnopanishad besteht aus zwei Wörtern, aus Prashna und Upanisha. Prashna heißt Fragestellung, Untersuchung. Upanishad ist eine philosophische Schrift aus den Veden. Die Prashnopanishad, auch Prashna Upanishad geschrieben, ist also die Frage-UPanishad . In der Prashnopanishad geht es um die endgültigen, die letzten, die wichtisten Fragen der Menschheit, ja des Universums: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist die Welt? Gibt es eine höhere Wirklichkeit, und wenn ja: Wie kann ich sie erfahren? Dieser Vortrag über Prashnopanishad von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Vedanta Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –