Prarabdha Karma - Angefangenes Karma - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 83
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Prarabdha Karma ist das Karma, das schon begonnen hat. Das Sanskritwort Karma hat viele Bedeutungen. Karma kann heißen Handlung. Karma heißt aber auch Schicksal. Prarabdha ist das, was begonnen hat, auch das, was man begonnen hat. Prarabdha ist aber auch jedes Unternehmen, jede Unternehmung. Prarabdha Karma ist also das Karma, das Schicksal, das schon begonnen hat und nur eingeschränkt änderbar ist. Prarabdha Karma ist auch die Handlung, die man gerade begonnen hat, und die man typischerweise am besten auch abschließt. Die Frage von Prarabdha Karma berührt die häufig gestellte Frage nach Vorherbestimmung und freiem Willen. Erfahre in diesem Video einiges über das Sanskritwort Prarabdha Karma bzw. Prarabdhakarma. Dieser Vortrag über Prarabdha Karma von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –