Prahlada - Innere Freude - Hinduismus Wörterbuch

Ansichten: 52
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Prahlada war ein großer Vishnu-Verehrer, ein großer Bhakta. Er war der Sohn von Hiranyakashipu, des Königs der Dämonen. Trotzdem war er tugendhaft und gottergeben. Sein Vater war entsetzt, dass sein Sohn nicht in seine Fußstapfen treten wollte und entschloss sich, Prahlada umzubringen. Prahlada überlebte alle Tötungsversuche seines Vaters. Schließlich inkarnierte sich Vishnu als Narasimha und rettete so Prahlada und stellte Dharma, die rechte Ordnung wieder her. Was aber bedeutet das Sanskritwort Prahlada? Darüber erfährst du in diesem Video. Kurz gesagt: Prahlada bedeutet innere Freude. Dieser Vortrag über Prahlada von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Hinduismus Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –