Pandava - Nachkomme Pandus - Hinduismus Wörterbuch

Ansichten: 52
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Die Pandavas spielen in der Mahabharata und damit in der Bhagavad Gita eine wichtige Rolle. Was aber heißt Pandava? Was ist die Wortherkunft das Sanskritwortes Pandava? Darüber erfährst du in diesem Vortragsvideo einiges. Pandu war ein großer König. Seine Nachkommen heißen Pandavas. Pandu hatte fünf Söhne, daher gibt es 5 Pandavas. Die fünf Pandavas heißen Yudhishthira, Arjuna, Bhima, Sahadeva und Nakula. Dieser Vortrag über die fünf Pandavas von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Hinduismus Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –