Nirmanu - Pranayama und Meditation ohne Mantra - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 108
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Nirmanu ist eine Bezeichnung für Pranayama und Meditation ohne Mantra. Mantra spielt im Yoga eine so herausragende Rolle, dass wenn etwas mal ohne Mantra gemacht wird, es einen eigenen Namen bekommt, nämlich Nirmanu. Mantra hat seine eigene Kraft und Power. Ohne Mantra bedarf es besonderer Bewusstheit und Konzentration. Im engeren Sinne ist Nirmanu Pranayama die Wechselatmung ohne Bija Mantras - im Unterschied zu Samanu, welches Anuloma Viloma bzw. Nadi Shodhana mit Mantra ist. Dieser Vortrag über Nirmanu von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Multi Media Sanskrit Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –