Manu - Mensch und Gesetzesgeber - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 123
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Erfahre über die Bedeutung des Sanskrit Wortes Manu. Das Sanskritwort Manu hat vielfältige Bedeutung. Zunächst heißt Manu Mensch. Manu kann auch heißen der erste Mensch, ähnlich wie Adam. Dann ist Manu aber auch eine Wesenheit, die über eine Epoche der Menschheitsgeschichte wacht, der Herrscher eines Manvantaras, eines Zeitalters. Und dann gibt es noch die Manu Smriti, das Gesetzbuch bzw. Regelwerk des Manu. Erfahre hier einiges über diese mythische Gestalt Manu. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, über Manu ist Teil des Multimedia Hinduismus Yoga Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –