Mandaleshwara - Herrscher über ein Gebiet - Sanskrit Wörterbuch

Ansichten: 82
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Manche indische Meister werden von ihren Schülern Mahamandaleshwara genannt. Woher kommt aber dieser Ausdruck Mahamandaleshwara? Hier erfährst du zunächst, was Mandaleshwara heißt. Mandala heißt zunächst ein Kreis. Es gibt Mandala als Kreisdiagramm. Da ist Mandaleshwara die Gottheit, welche zu diesem Kreisdiagramm gehört. Mandala heißt aber auch Gebiet, ähnlich wie das deutsche Wort Landkreis. Ishwara ist nicht nur Gott, sondern auch Herr, Herrscher. Daher ist der Mandaleshwara der Herrscher über ein Gebiet. Erfahre hier noch mehr über das Sanskrit Wort Mandaleshwara und was es bedeutet. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, über Mandaleshwara ist Teil des Multimedia Sanskrit Yoga Wörterbuchs

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –