Maharishi - Grosser Weiser - Sanskrit Woerterbuch

Ansichten: 133
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Was ist ein Maharishi? Was bedeutet das Sanskrit Wort Maharishi? Darum geht es in diesem Vortrag. Im alten Indien, zur Zeit der Upanishaden, gab es die Rishis, die Seher. Es gibt dabei die Sanskrit Ausdrücke Rishi, Maharishi, Rajarishi, Brahmarishi. Hier erfährst du etwas mehr über Rishi und Maharishi. Heutzutage gibt es ja einige Meister, die den Beinamen Maharishi bekommen haben, wie z.B. Maharishi Mahesh Yogi, Ramana Maharshi und andere. Dies ist keine Biographie dieser Meister. Vielmehr ist dies ein Vortrag über die Sanskrit Bedeutung des Begriffs Maharishi, Teil des Yoga Vidya Multimedia Hinduismus Lexikons.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –