Kaya - Körper - Sanskrit Lexikon

Ansichten: 158
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Es gibt viele Sanskrit Wörter, die für Ayurveda und Hatha Yoga von Bedeutung sind, und welche Kaya als Bestandteil haben. Was aber ist Kaya? Darüber spricht Sukadev in diesem Kurzvortrag. Kaya ist das, was im Vedanta auch als Sthula Sharira oder auch als Anandamaya Kosha bezeichnet wird. Kaya ist der Körper, insbesondere der physische Körper. Manchmal wird Kaya aber auch allgemein als Körper verwendet und kann auch den subtilen Körper bedeuten. Höre hier ein paar Aspekte der Wortbedeutung des Sanskrit Wortes Kaya. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, ist Teil des Yoga Vidya Multimedia Sanskrit Lexikons

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –