Kaveri - Fluss in Indien - Sanskrit Lexikon

Ansichten: 111
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Das Sanskrit Wort Kaveri taucht in vielen Kirtans und einigen Mantras auf. Was aber bedeutet das Wort Kaveri und wofür steht es? Dies ist nur ein Kurzvortrag über Kaveri: Kaveri ist ein Fluss in Südindien. Kaveri gilt als Heiliger Fluss. Letztlich sind alle Flüsse in Indien heilig. Aber jeder Fluss, auch Kaveri, hat seine eigene Energiequalität. Es gibt sieben große Flüsse in Indien. Davon ist Kaveri einer davon. Jeder Fluss steht auch jeweils für eine der großen mystischen Reinigungsenergien. Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, als Teil des Yoga Vidya Multimedia Indien Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –