Kaupina - Lendenschurz - Sanskrit Lexikon

Ansichten: 115
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Kurzvortrag über Kaupina als Teil des Yoga Vidya Sanskrit Wörterbuchs. Was ist ein Kaupina? Letztlich ist Kaupina einfach der Name für ein Kleidungsstück, nämlich den Lendenschurz. Man könnte sagen, Kaupina ist die traditionelle indische Unterhose. Es gibt einige mythologische Geschichten, bei denen es um Kaupina geht. Und in manchen spirituellen Traditionen wird dem Kaupina eine besondere Bedeutung bzw. auch Energiewirkung zugeschrieben. Vermutlich galt das Kaupina gegenüber der vorigen Nacktheit irgendwann mal als modern... Und heutzutage verteidigen tradionelle Inder das Kaupina als besser als eine westliche Unterhose... Vermutlich ist Kaupina aber schlicht und ergreifend ein Kleidungsstück... Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, als Teil des Yoga Vidya Multimedia Indien Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –