Jyeshtha - der Älteste und Beste - Sanskrit Lexikon

Ansichten: 87
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Was heißt Jyeshtha? Darüber erfährst du einiges in diesem Vortragsvideo. Jyeshtha ist ein Sanskrit Wort mit vielfältiger Bedeutung. Es kann heißen Bester, Ältester. Ursprünglich bezieht sich Jyeshtha tatsächlich auf das Alter. Und im alten Indien war das Älteste auch das Beste. Heute ist das ja umgekehrt: Das Neuere gilt immer als das Beste. Beides sind natürlich Sichtweisen, die relativ sind. Was meinst du? Tendierst du eher dazu, das Neuere oder das Ältere für das Bessere zu halten? Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, ist Teil des Yoga Vidya Multimedia Sanskrit Lexikons.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –