Jainismus - Alte indische Religion - Indien Lexikon

Ansichten: 73
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Erfahre mehr über den Jainismus, eine der alten Religionen Indiens. Jainismus ist die Weltreligion, die Ahimsa, das Nichtverletzen, ganz besonders betont. Begründet wurde Jainismus von Mahavira, der auch Jina genannt wird. Daher stammt auch der Name Jain als jemand, der die Lehren von Jina befolgt. Jainismus war auch für Mahatma Gandhi eine große Inspiration für das Konzept von Ahimsa auch für gesellschaftliche und politische Veränderungen. Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya, Teil des Yoga Vidya Multimedia Indien Wörterbuchs.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –