Finde durch spirituelle Lebenspraxis dein wahres Selbst - Vortrag von Nepal Lodh

Ansichten: 7
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos

Nepal Lodh übt seit über 55 Jahren Yoga und gibt dir mit diesem Vortrag etwas von seinem Wissen weiter. Frieden und Harmonie im Herzen zu integrieren ist all unser Bedürfnis. Dafür ist es wichtig, deine wahre Natur, dein wahres Selbst zu erkennen, zu akzeptieren und dieses schließlich auch so anzunehmen, wie es ist.

Patanjali, der große Meister des Yoga, hat Yoga folgendermaßen definiert: "yogaś citta vritti nirodha" – „Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist.“ Es geht also darum, im Yoga die Gedanken zur Ruhe zu bringen. Das wollen wir im Yoga erreichen. Wir wollen die Gedanken ganz ruhig machen. Aber wie kannst du nun dein Gedankenkarussel zur Ruhe bringen? Im Grunde dient alles, was wir im Yoga machen, dazu, dass es dir immer leichter fallen wird, deinen Geist zur Ruhe zu bringen.

Nepal Lodh ist indischer Yogameister und Vorsitzender der Deutsch-Indischen Hindu-Gesellschaft Bremen. Dipl.-Sozialwissenschaftler, professoraler Lehrbeauftragter und Buchautor.

Als Yogatherapeut ist er in einer psychiatrischen Klinik und als Dozent an Volkshochschulen tätig.

Seine Spezialthemen sind Persönlichkeitsentfaltung, indische Heilkunst, interkulturelle Kommunikation.

19. bis 21.11.2021 - Yoga Kongress 2021 "Yoga im Licht der Wissenschaft", findet auch in hybrit statt.

Wenn du mehr über unseren diesjährigen Yoga Kongress erfahren möchtest, schau gerne vorbei und melde dich an
yoga-vidya.de/events/yoga-kongress/

Du möchtest gerne persönlich live online von Yogalehrern/Yogalehrerinnen unterrichtet werden? Bist dir vielleicht noch bei einigen Stellungen unsicher? Oder möchtest einfach in deiner Freizeit Online Yogastunden besuchen?

Yoga Vidya bietet einige tolle Live Online Yogastunden an. Es ist bestimmt etwas für dich dabei. Schau doch mal vorbei ► yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/offene-stunden/.

Hier kannst du spenden: yoga-vidya.de/spenden
Unsere Online Seminare: yoga-vidya.de/yogalive
Unser Online Shop: shop.yoga-vidya.de
Das Live Programm: yoga-vidya.de/online-yoga-kurse/yoga-vidya-live/
Abonniere unseren YouTube Kanal: youtube.com/yogavidyalive
Mehr Informationen: www.yoga-vidya.de
Das umfassende Yogawiki.

"" ""   "" Yogastunde, vidya-yogastunde

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –