mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Europäischer Yogakongress 2014: Yogapraxis im Wandel der Gesellschaft mit Narendra

Der Vortrag "Yoga im Wandel der Gesellschaft" wurde von Narendra Hübner, während des Europäischen Yoga Kongresses vom 14. - 16. November 2014, gehalten. Informationen zu allen Kongressen und Events bei Yoga Vidya unter yoga-vidya.de/events/ .
Yoga existiert seit vielen tausenden Jahren. Die Motivation Yoga zu praktizieren war immer vielfältig und stand gleichzeitig in Beziehung zur vorhandenen Gesellschaftsform. Bis vor 100 Jahren war Yoga außerhalb von Indien kaum bekannt. Gegen Ende der Fünfziger Jahre begann die Verbreitung durch einzelne Lehrer im Westen, beispielsweise in Europa durch André van Lysebeth und weitere. Davor hatte Yoga einen elitären Anspruch. Yoga wurde von Meistern bzw. Lehrern und ihren Schülern gelebt und durch mündliche Weitergabe an den Schüler gelehrt.
Swami Sivananda ist als Erster dazu übergegangen Yoga massenhaft zu verbreiten und viele einzelne Yogawege in Form des Integralen Yoga zusammenzubringen. Yoga ermöglicht dem Menschen das in ihm angelegte Potenzial zu entwickeln und zu entfalten. Diese persönliche Entwicklung beeinflusst unter anderem soziale und gesundheitliche Aspekte.
Informationen über Seminare mit dem Referenten Narendra Hübner findest du unter yoga-vidya.de/seminare/leiter/narendra-huebner.html.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 124 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen