Duryodhana - schwer besiegbar - Lexikon zur indischen Mythologie

Ansichten: 93
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Duryodhana ist eine der Hauptpersonen im indischen Epos Mahabharata. Was aber heißt das Sanskrit Wort "Duryodhana". Darüber erfahre hier in diesem Vortrag. Meist wird gesagt, dass Duryodhana eine Manifestation des Bösen ist. Er war der Anführer der Kauravas, der älteste Sohne von Dhritarashtra und machte viele Mordanschläge auf die Pandavas. Aber Duryodhana hatte auch andere Charakterzüge, was zeigt, dass die indischen Schriften durchaus in der Lage sind, komplexe Charaktere zu beschreiben. Dies hier ist natürlich nur ein kurzer Vortrag. Mehr Informationen im Yoga Wiki. Dieser Vortrag von und mit Sukadev Bretz ist Teil des Yoga Vidya Lexikons zu indische Mythologie, Yoga, Meditation, Ayurveda, indische Philosophie und Spiritualität. Diese Vorträge sind eine Mischung aus Information, Unterhaltung, spirituelle Unterweisung und Inspiration für den Alltag.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –