Diksha Guru - Einweihungs-Guru - Sanskrit Lexikon

Ansichten: 58
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Der Diksha Guru ist der Einweihungs-Guru. In den meisten spirituellen Traditionen spielt Einweihung eine wichtige Rolle. Höre in diesem Videovortrag über den Diksha Guru, seine Bedeutung und Wichtigkeit. Es gibt ja viele Arten von Gurus, von spirituellen Lehrern. Unter anderem gibt es den Diksha Guru, also den Einweihungsguru, und den Siksha Guru, also den Lehrer, von dem du bestimmte Fertigkeiten lernst. Der Diksha Guru verbindet dich mit den Tiefen deines Wesens, mit dem Göttlichen, mit der Kraft der spirituellen Tradition. Der Diksha Guru führt dich ein in eine Sampradaya. Er gibt dir Shaktipat bzw. Shakti Sanchar. Wenn du wissen willst, was das alles heißt, dann lausche dieser Hörsendung - und schaue nach auf wiki.yoga-vidya.de , dem großen Online Wörterbuch zu Yoga, Meditation, Ayurveda, Hinduismus, Buddhismus, Indien, indische Mythologie, Kunst, Kultur und Philosophie.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –