Dhritarashtra - der das Koenigreich Haltende - Sanskrit Lexikon

Ansichten: 67
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Dhritarashtra ist einer der Hauptpersonen im indischen Epos Mahabharata. Dhritarashtra war der blinde König. Dhritarashtra hielt das Königreich trotz seiner Blindheit zusammen, bis seine Söhne und Neffen in tiefe Konflikte gerieten. Mehr zur Mahabharata findest du auch im Yoga Vidya Indien Lexikon Dort findest du die ganze Mahabharata nacherzählt und erläutert sowie Links zu allen Hauptpersonen der Mahabharata, und natürlich ganz besonders zu Dhritarashtra. Auch alle Parvas, Kapitel der Mahabharata sind dort erläutert.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –