Devata - Gottheit - Yoga Vidya Sanskrit Lexikon

Ansichten: 87
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Devata ist eine Sanskrit Bezeichnung für Gottheit. Das Wort Devata heißt aber zunächst etwas ganz anderes, nämlich von Licht erfülltes Wesen, also Lichtwesen. Man könnte Devata übersetzen als Lichtwesen, als Gottheit, als Gott, als Engel. Höre in diesem Vortrag, was Devata alles bedeutet, wofür Devata steht. Dies ist ein Vortrag im Rahmen des Yoga Vidya Multimedia Sanskrit Lexikons im wiki.yoga-vidya.de Obgleich es Teil eines Lexikons ist, ist es aber nicht reine trockene indologische Theorie. Vielmehr gibt Sukadev Bretz, Sprecher und Autor, dir einige Tipps zu deinem spirituellen Weg. Diese Videos sind nicht reine Information, auch nicht einfach Entertainment, auch nicht Infotainment. Eventuell könnte man sie als Infospiritainment bezeichnen, also als Mischung aus Information, spirituellen Ratschlägen und Entertainment, also Unterhaltung. Wobei vermutlich der Unterhaltungsaspekt nicht ganz so stark ausgeprägt ist...

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –