Devadatta - von Gott gegeben - Sanskrit Lexikon

Ansichten: 66
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Devadatta ist ein populärer Name in den indischen Schriften. Devadatta ist auch ein Beiname von Arjuna, der aus der Bhagavad Gita bekannt ist. Was aber heißt Devadatta? Darüber spricht Sukadev Bretz in diesem kurzen Vortragsvideo. Ganz kurz: Devadatta heißt von Gott gegeben. Was das genau heißt, dazu lausche diesem Kurzvortrag. Dies ist ein Vortrag im Rahmen des Yoga Vidya Multimedia Sanskrit Lexikons im wiki.yoga-vidya.de Obgleich es Teil eines Lexikons ist, ist es aber nicht reine trockene indologische Theorie. Vielmehr gibt Sukadev Bretz, Sprecher und Autor, dir einige Tipps zu deinem spirituellen Weg. Diese Videos sind nicht reine Information, auch nicht einfach Entertainment, auch nicht Infotainment. Könnte man sie als Infospiritainment bezeichnen?

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –