BS74 Diskutiere nicht über Gott – Bhakti Sutra 74

Ansichten: 82
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Man sollte sich in keine Debatte über Gott einlassen. So lautet der 74. Vers des Bhakti Sutra von Narada. Das widerspricht der Debattenkultur, wie sie im alten Indien geherrscht hat. Das widerspricht der Debattenkultur auch bei uns im deutschsprachigen Raum. Warum sollte man sich denn in keine Debatte über Gott einlassen? Darüber höre in diesem Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz. Eine Bitte: Bevor du einen empörten Kommentar zu diesem Beitrag schreibst, lausche erst dem, was Sukadev sagt. Danach schreibe das, was du schreiben willst… Vielleicht entsteht eine lebhafte Diskussion darüber, ob man über Gott diskutieren sollte oder nicht… Falls du noch kein Yogalehrer bist, vielleicht wäre auch eine Yogalehrer Ausbildung für dich das richtige. Vielleicht magst du alle Bhakti Sutras als Hörsendungen genießen. Du findest sie auf yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/. Die Feed Adresse für Podcast Apps wie itunes ist yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/feed/ . Das Bhakti Sutra gehört zu den großen Sutras, den großen Leitfaden des Yoga. Die anderen besonders wichtigen Sutras sind Yoga Sutra von Patanjali und Brahma Sutra von Vyasa.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –