mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

BS72 Die Brüder und Schwestern von Heiligen -Bhakti Sutra 72

Woran erkennst du große Heilige, solche die von der Liebe Gottes erfüllt sind? Darüber schreibt Narada in diesem 72. Vers des Bhakti Sutra: Bei den Heiligen, den Gottliebenden, gibt es keine Unterscheidungen aufgrund von Kaste, Bildung, Schönheit der Gestalt, Geburt in einer hoch- oder niedrigstehenden Familie, Reichtum, Beruf oder ähnlichem. Für die Heiligen, diejenigen, die der Liebe Gottes leben, gibt es nur eine Familie Gottes, die ganze Schöpfung gehört zu Gott. Eine Heilige liebt alle Wesen gleichermaßen, es gibt keine Dünkel bzgl. Herkunft, Schönheit, Bildung etc. Du kannst dich selbst prüfen: Wieviel Dünkel habe ich? Würde ich in ein Assylantenheim gehen? Würde ich mit einem Penner sprechen? Liebe ich wirklich jeden Menschen. Lass dich inspirieren von den Anregungen, die dir Sukadev gibt in dieser Hörsendung, Kommentar zum 73. Vers des Bhakti Sutra von Narada. Seminare zum Thema Bhakti Yoga. Das Bhakti Sutra von Narada in deutscher Übersetzung kannst du käuflich erwerben auf shop.yoga-vidya.de/de/mangalam-books1/bhakti-sutras-narada. Das Bhakti Sutra gehört zu den großen Sutras, den großen Leitfaden des Yoga. Die anderen besonders wichtigen Sutras sind Yoga Sutra von Patanjali und Brahma Sutra von Vyasa.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 86 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen