BS71 Alles freut sich über einen Gottliebenden – Bhakti Sutra 71

Ansichten: 50
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Narada schreibt im 71. Vers des Bhakti Sutra: Wenn Menschen auf Erden weilen, die Gott so lieben, frohlocken ihre Vorfahren, die Götter tanzen vor Freude, und diese Erde erhält einen Erretter. So lobpreist Narada diejenigen, die Gott von ganzem Herzen lieben, sich vom Geist Gottes erfüllen lassen, Gott dienen, Gott erfahren, Gott durch sich wirken lassen. Narada sagt das aus zwei Gründen: Zum einen will er Hingabe zu den großen Heiligen und Meistern in dir wecken. Lies die Biografien großer Meister und Heiliger. Schaue das Bild deines Meisters, z.B. Swami Sivanandas, an. Lass dich von der Liebe dieser Meister erfüllen. Zum zweiten will Narada dich motivieren, den Weg der Bhakti konsequent zu gehen: Du dienst der ganzen Welt, wenn du dich in Gottesliebe entwickelst. Lausche den Worten von Sukadev, höre was er zu diesem 71. Vers des Bhakti Sutra von Narada sagt. Vielleicht magst du alle Bhakti Sutras als Hörsendungen genießen. Du findest sie auf yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/. Die Feed Adresse für Podcast Apps wie itunes ist yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/feed/. Das Bhakti Sutra von Narada ist einer der Grundlagentexte zum Bhakti Yoga. Die anderen sind Bhagavad Gita und Bhagavatam.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –