BS60 Die Natur der Gottesliebe ist Friede und höchste Glückseligkeit – Bhakti Sutra 60

Ansichten: 56
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Was ist Gottesliebe? Darüber schreibt Narada in den Versen des Bhakti Sutra. Hier sagt er im 60. Vers: Die Natur der Gottesliebe ist Friede und höchste Glückseligkeit. Damit beantwortet er auch die Frage: Warum sollte man Bhakti, die Gottesliebe, entwickeln? Wozu soll Bhakti gut sein? Bhakti muss für nichts gut sein… Die Natur von Bhakti, der Gottesliebe, ist Friede und höchste Glückseligkeit und damit die Erfüllung allen menschlichen Strebens. Erfahre in diesem Vortrag darüber, was das genau heißen soll und wie du zu dieser höchsten Gottesliebe gelangen kannst. Dies ist ein Vortrag im Rahmen der täglichen Yoga Vidya Inspirationen. Diesen Vortrag gibt es sowohl als Video auf youtube.com/yogavidyavortrag als auch als Audio auf yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/. Seminare zum Thema Bhakti Yoga. Das Bhakti Sutra gehört zu den großen Sutras, den großen Leitfaden des Yoga. Die anderen besonders wichtigen Sutras sind Yoga Sutra von Patanjali und Brahma Sutra von Vyasa.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –