BS59 Liebe bedarf keines Beweises – Bhakti Sutra 59

Ansichten: 71
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Warum ist Bhakti Marga, der Weg der Hingabe, leichter als andere Wege? Das begründet Narada in diesem 59. Vers des Bhakti Sutra: Denn Liebe ist etwas Augenscheinliches - sie ist ihr eigener Beweis und bedarf keinerlei anderer Beweise. Liebe ist nicht nur etwas Augenscheinliches – Liebe ist die große Sehnsucht der Menschen. Die große Sehnsucht nach Liebe erfährt nur in der Gottesliebe vollständig ihre Erfüllung. Liebe braucht keinen Beweis, Liebe muss nicht für etwas anderes gut sein: Liebe ist in sich selbst genug. Liebe strahlt, Liebe hilft. Liebe muss aber für nichts anderes gut sein. Höre darüber, was Sukadev in diesem Kurzvortrag sagt, in dieser Inspiration des Tages, Kommentar zum 59. Vers des Bhakti Sutra von Narada. Seminare zum Thema Bhakti Yoga. Vielleicht magst du alle Bhakti Sutras als Hörsendungen genießen. Du findest sie auf yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/. Abonnierbar in allen Podcast Programmen geht das mit der Feed Adresse yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/feed/. Das Bhakti Sutra von Narada ist einer der Grundlagentexte zum Bhakti Yoga. Die anderen sind Bhagavad Gita und Bhagavatam.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –