BS56 Die drei Arten anfänglicher Gottesliebe – Bhakti Sutra 56

Ansichten: 61
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Es gibt verschiedene Stufen im Bhakti Yoga, im Yoga der Hingabe. Es gibt verschiedene Arten der anfänglichen Gottesliebe. Narada nennt drei davon in diesem 56. Vers des Bhakti Sutra: Es gibt drei Arten anfänglicher Hingabe, je nachdem, welche der drei Gunas - Sattva, Rajas oder Tamas - im Gemüt des Suchenden vorherrscht und auch je nach dem Beweggrund, aus dem er sich Gott hingibt. Was diese drei Arten anfänglicher Hingabe sind, darüber spricht Sukadev in diesem Kurzvortrag. Er verbindet dabei die Aussagen dieses Verses mit den Aussagen von Krishna in der Bhagavad Gita, Kapitel 7, Vers 16. Dies ist ein Kommentar zu Naradas Bhakti Sutras. Seminare zum Thema Bhakti Yoga. Das Bhakti Sutra von Narada in deutscher Übersetzung kannst du käuflich erwerben auf shop.yoga-vidya.de/de/mangalam-books1/bhakti-sutras-narada.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –