mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

BS47 Rückzug von dieser Welt - Überwindung der Maya – Bhakti Sutra 47

Wie kannst du die Maya, die Illusion, die Getrenntheit überwinden? Darüber spricht Narada im Bhakti Sutra in den Versen 46-50. Hier, im 47. Vers, gibt Narada eine radikale Möglichkeit: Derjenige überwindet Maya, der sich an einen einsamen und reinen Ort begibt, der die Bindung an weltliche Vergnügungen zerschneidet, der sich jenseits der drei Gunas begibt und auch das Bedürfnis nach Erwerb und Erhaltung von Wohlstand aufgibt. Du magst dich fragen: Wie soll das gehen? Eine Möglichkeit wäre ja, in einen Ashram zu ziehen, z.B. zu Yoga Vidya, siehe Stichwort Gemeinschaft. Vielleicht magst du ja auch mal über diese Möglichkeit nachdenken. Aber wenn du in einen Ashram ziehen willst, dann denke daran: Du bekommst den vollen Nutzen daraus, wenn du da auch die Bindung an weltliche Vergnügungen zerschneidest, das Bedürfnis nach Erwerb von Wohlstand aufgibst. Natürlich: Nur die wenigsten können und wollen diesen Weg gehen. Daher gibt ja Narada in den vorigen und künftigen Versen weitere Möglichkeiten… Den vollen Text des Bhakti Sutra von Narada findest du auf yoga-vidya.de/yoga-buch/yoga-schriften/naradas-bhakti-sutras.html.... Seminare zum Thema Bhakti Yoga. Das Bhakti Sutra von Narada in deutscher Übersetzung kannst du käuflich erwerben auf shop.yoga-vidya.de/de/mangalam-books1/bhakti-sutras-narada. Das Bhakti Sutra von Narada ist einer der Grundlagentexte zum Bhakti Yoga. Die anderen sind Bhagavad Gita und Bhagavatam.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 100 X ANGESCHAUT

Kommentar von D.Jahnke am 18. Februar 2015 um 3:49pm
Wer die Körperidentifikation, als das ich aufgibt, der hat die Getrenntheit überwunden.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen