BS34 Mittel um Bhakti, die höchste Gottesliebe, zu erlangen - Bhakti Sutra 34

Ansichten: 86
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Wie kannst du Bhakti, die Gottesliebe, erlangen? Wie kannst du deine Hingabe zu Gott erhöhen? Yoga ist ja ein Übungsweg. So ist auch Bhakti Yoga ein Weg mit vielen Praktiken. Auch Narada spricht davon, dass es viele Mittel gibt, um Bhakti zu erfahren. Im 34. Vers des Bhakti Sutra sagt er: Die großen Lehrer beschreiben in Hymnen und Liedern folgende Mittel, den Zustand höchster Liebe zu erreichen. Sukadev Bretz spricht in diesem Kommentar zu diesem Vers über die 9 Praktiken im Bhakti Yoga, mit welchen man Gott erfahren kann, mit welchen man sein Herz öffnen kann. Du findest diese auch näher beschrieben auf wiki.yoga-vidya.de/Bhakti_Yoga.Bhakti Sutra von Narada - Seminare zum Thema Bhakti Yoga - Das Bhakti Sutra von Narada in deutscher Übersetzung kannst du käuflich erwerben auf yoga-vidya.de/shop/product_info.php?info=p598_Bhakti-Sutras-von-Narada.html. Diese Bhakti Sutra Kommentare gibt es auch als Hörsendungen. Du kannst diese anhören und downloaden auf yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/. Falls du diese Hörsendungen in eine Podcast App importieren willst, geht auf yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/feed/. Das Bhakti Sutra gehört zu den großen Sutras, den großen Leitfaden des Yoga. Die anderen besonders wichtigen Sutras sind Yoga Sutra von Patanjali und Brahma Sutra von Vyasa.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –