mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

BS27 Hochmut und Dünkel vermeiden mit Bhakti, Gottesliebe - Bhakti Sutra 27

Narada, der Autor des Bhakti Sutra, lobt Bhakti und Bhakti Yoga über alle Maßen. Er meint im 27. Vers des Bhakti Sutra: Bhakti steht auch am höchsten, weil Gott der Eigendünkel missfällt und Er die Demut liebt. Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, erläutert, warum gerade Bhakti Yoga den Fallstrick der Hochmut zu überwinden hilft. Er zeigt, wie andere Yogawege zu Stolz und Dünkel führen können – und wie eine Portion Bhakti, Gottesliebe, uneigennützige Liebe, hilft, das zu überwinden. Das vollständige Bhakti Sutra findest du auf yoga-vidya.de/yoga-buch/yoga-schriften/naradas-bhakti-sutras.html. Seminare zum Thema Bhakti Yoga. Das Bhakti Sutra von Narada in deutscher Übersetzung kannst du käuflich erwerben auf yoga-vidya.de/shop/product_info.php?info=p598_Bhakti-Sutras-von-Narada.html. Das Bhakti Sutra gehört zu den großen Sutras, den großen Leitfaden des Yoga. Die anderen besonders wichtigen Sutras sind Yoga Sutra von Patanjali und Brahma Sutra von Vyasa.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 91 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen