BS 23 Gottesliebe und Nächstenliebe - Bhakti Sutra 23

Ansichten: 92
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Eine uneigennützige Liebe ist auch eine göttliche Liebe. Gottesliebe ist uneigennützige Liebe. Auch wenn du einen Menschen liebst und ihm Gutes wünschst, ist das auch Bhakti. Dies sagt Sukadev Bretz in seinem Kommentar zu diesem 23. Vers des Bhakti Sutra von Narada. Dieser Vers lautet in der deutschen Übersetzung: Hätten die Gopis nicht jenes Wissen gehabt, daß Krishna Gott war, dann wäre ihre Liebe der niedrigen Leidenschaft einer Frau zu ihrem Liebhaber gleichgekommen. Mehr zu Krishna findest du auf yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Krishnatext.html. Seminare zum Thema Bhakti Yoga. Das Bhakti Sutra von Narada in deutscher Übersetzung kannst du käuflich erwerben auf yoga-vidya.de/shop/product_info.php?info=p598_Bhakti-Sutras-von-Narada.html. Diese Bhakti Sutras als Hörsendung, mp3 Dateien anhören und zum kostenlosen Download yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/bhakti-sutras/. Das Bhakti Sutra von Narada ist einer der Grundlagentexte zum Bhakti Yoga. Die anderen sind Bhagavad Gita und Bhagavatam.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –