Bhramari -- Bienenartig -- Sanskrit Lexikon Kurzvortrag

Ansichten: 95
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Bhramari ist eine der Atemübungen im Yoga. Bhramari gehört zu den acht Mahakumbhakas, die in der von Swatmarama geschriebenen Hatha Yoga Pradipika beschrieben werden. Was aber heißt Bhramari? Meist wird ja gesagt, dass Bhramari Biene bedeutet. Das ist aber nicht ganz korrekt. Denn Bhramara heißt Biene. Bhramari heißt bienenartig, zu einer Biene gehörig. Höre mehr dazu in diesem Vortragsvideo. Anmerkung: Dies ist keine Übungsanleitung. Wenn du eine Übungsanleitung zu Bhramari suchst, dann gehe auf wiki.yoga-vidya.de/Bhramari . Dies ist eine kurze Definition und Erläuterung des Begriffs Bhramari als Teil des Yoga Vidya Lexikons zu Yoga, Meditation, Ayurveda und Spiritualität im wiki.yoga-vidya.de.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –