Bhadrakali - Freundliche und segensreiche Kali - Hinduismus Wörterbuch

Ansichten: 57
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Bhadrakali ist der freundliche Aspekt von Kali. Kali ist die dunkle, geheimnisvolle Göttin. Kali kann alles vernichten – sie kümmert sich aber auch wie eine Mutter um uns. Bhadra heißt freundlich, segensreich, gut. Bhadrakali ist also die glücksverheißende Kali. Bhadrakali ist auch ein Beiname von Durga.Auf wiki.yoga-vidya.de/Bhadrakali findest du einen umfangreichen Artikel zu Bhadrakali, mit vielen Erläuterungen, weiterführenden Links, das Wort in der Devanagari Schrift und in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen. Dieser Video Vortrag von und mit Sukadev Bretz zum Sanskritwort Bhadrakali ist Teil des Yoga Vidya Multimedia Sanskrit Wörterbuchs. Mehr Informationen zum Yoga auch auf www.yoga-vidya.de. Viele Yoga Videos auf mein.yoga-vidya.de/video. Ein vollständiges Sanskrit Wörterbuch Sanskrit-Deutsch, Deutsch-Sanskrit auf wiki.yoga-vidya.de/Sanskrit.

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –