Baba - Geliebter Vater - Sanskritlexikon

Ansichten: 101
Kopiere den Einbettungscode dieses Videos
Manche indischen Yoga Meister werden mit Baba oder Babaji angeredet. Man spricht darüber: „Baba hat gesagt". „Baba hat gelehrt". Aber was heißt Baba eigentlich? Baba ist ein Sanskrit Wort. Baba heißt Vater, geliebter Vater. Baba ist eine beliebte Anrede, die in manchen Teilen Indiens liebevoll für den spirituellen Meister verwendet wird. Denn der Meister ist wie ein Vater. Er hilft einem, spirituell zu wachsen. Der Schüler ist wie das Kind des Meisters. Der Meister ist wie der Vater, Baba, der hilft, dass das Kind erwachsen wird. Dies ist ein Vortrag von und mit Sukadev Bretz. Dies ist Teil des Yoga Vidya Sanskrit Wörterbuchs zu Yoga, Ayurveda, Meditation, Vedanta und indische Mythologie von wiki.yoga-vidya.de

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –