Zweifel auf dem spirituellen Weg

Zweifel sind etwas Normales auf dem spirituellen Weg. Grundsätzlich sagen uns Zweifel, dass wir über etwas nachdenken sollen. Wir lösen unsere Zweifel auf dem spirituellen Weg auf, in dem wir Informationen sammeln und gründlich über ein Problem nachdenken. So finden wir unseren Weg der Wahrheit und Weisheit. Da es sich bei der Spiritualität um einen inneren Weg handelt, sollten wir mit den beiden Kräften Vernunft und inneres Gespür voranschreiten. Wir sollten unsere Vernunft fragen und gleichzeitig auch auf unser inneres Gefühl achten. Wenn Vernunft und Gefühl übereinstimmen, haben wir unseren Weg der Richtigkeit gefunden. Ansonsten müssen wir noch weiter nachdenken und nachspüren.

Zweifel können auch dann auf dem spirituellen Weg auftauchen, wenn sich Verspannungen und Energieblockaden lösen. Wenn sich dadurch unsere Psyche verändert, macht uns das unsicher. Das Gefühl wehrt sich gegen die innere Veränderung. Solche Zweifel überdauern wir am besten mit unseren spirituellen Übungen. Wir bleiben einfach auf unserem Weg, bis die Zweifel von alleine verschwinden. Solche Zweifel erkennen wir daran, dass sie im Prinzip unbegründet sind. Oft gehen auch innere Unruhe, Muskelzucken, Wärme- und Kältegefühle mit solchen Lösungsprozessen einher.

Eine dritte Art von Zweifeln entsteht, wenn wir mit weltlichen Energien Kontakt haben. Wir können weltliche Menschen treffen, weltliche Filme im Fernsehen sehen oder weltliche Energien im Internet aufnehmen. Weltliche Energien sind reale Kräfte (Strahlung, Bewusstseinsschwingungen), die real auf unser spirituelles Energiesystem (unser Bewusstsein) einwirken. Sie sind den spirituellen Energien entgegengesetzt und können deshalb zur Verwirrung führen. Für einen solchen Fall empfiehlt Honen einfach seine spirituellen Übungen zu machen, sich innerlich zu reinigen und in eine gute Energie zu bringen. Ist der Mensch im inneren Glück, verschwinden alle Zweifel an dem spirituellen Weg.

Wir verbinden uns mit dem Buddha des Lichts, lassen mit dem Mantra Amitabha sein Licht in uns hineinfließen und senden allen Wesen um uns herum auch Licht. Wir wünschen allen Wesen Glück. Wir wünschen eine glückliche Welt. So kommen wir in ein Einheitsbewusstsein und überwinden alle weltlichen Sucht-, Wut- und Egoenergien. Wir aktivieren mit dem Nembutsu unsere Kundalini Energie, bringen uns ins innere Glück und verweilen noch einige Zeit meditativ im Licht. Das Sprechen des Mantras (Namu Amida Butsu, Om Buddha Amitabha) wird unterstützt durch eine Visualisierung (Buddha oder Paradies) und durch eine yogische Körperhaltung (Meditationssitz, Asana, Mudra). Alle weltlichen Energien kommen nach einiger Zeit zur Ruhe, die Erleuchtungsenergie fließt und der Eremit ist im inneren Frieden und im Glück.

Die fünf großen Fragen

1. Gibt es die Erleuchtung? Diese Frage kann eindeutig mit Ja beantwortet werden. Viele Menschen haben die Erleuchtung erfahren. Viele Menschen bezeugen, dass es die Erleuchtung gibt. Erleuchtung ist der tiefere Sinn des Lebens. Erleuchtung ist innerer Frieden, umfassende Liebe, große Kraft und unermeßliches Glück. Erleuchtung ist unermesslich. Es ist besser erleuchtet als nichterleuchtet zu sein.

2. Gibt es einen Weg zur Erleuchtung? Es gibt viele Wege zur Erleuchtung. Viele Menschen sind konsequent einen dieser Wege gegangen und haben ihr Ziel erreicht. Unterschiedlich ist nur die Dauer des Weges und die Art des Übens. Grundsätzlich ist es am besten, den Weg des spirituellen Übens (Yoga, Meditation, Gehen) mit dem Weg der umfassenden Liebe (Gutes tun, allen Licht senden) und der täglichen Verbindung mit einem erleuchteten Meister (Gebet, Orakel, Lesen, Mantra, Visualisierung / Bild oder Statue betrachten, darin die realen Energien des Meisters sehen) zu kombinieren. Das ist der sicherste Weg ins Licht. Ohne einen erleuchteten Meister können wir uns auf dem spirituellen Weg verlaufen. Ohne spirituelle Übungen entsteht keine innere Reinigung. Und ohne umfassende Liebe kommen wir nicht in ein Einheitsbewusstsein.

3. Gibt es ein Leben nach dem Tod? Diese Frage kann im Moment wissenschaftlich nicht eindeutig beantwortet werden. Aber viele Menschen kennen ihre früheren Leben. Viele Hellsichtige können ins Jenseits blicken. Es gibt viele Indizien für ein Leben nach dem Tod. Wir sollen deshalb davon ausgehen, dass wir mehrere Leben haben. Und dass es gut ist sich Leben für Leben weiter ins Licht zu entwickeln. In der Erleuchtung verliert diese Frage aber an Bedeutung, weil es genügt hier und jetzt glücklich zu sein.

4. Gibt es erleuchtete Meister die uns auf dem spirituellen Weg helfen können? Es gibt Menschen, die uns mit ihrem Wissen unterstützen können. Erleuchtete Meister verfügen über besondere spirituelle Fähigkeiten. Das wird von vielen Menschen berichtet, die mit einem erleuchteten Meister arbeiten. Erleuchtete Meister können uns über eine höhere Bewusstseinsdimension Energie, Kraft, Frieden, Liebe und Licht schicken. Sie können uns in Träumen Botschaften übermitteln. Sie können uns sogar Erleuchtungsenergien übertragen und Energieblockaden auflösen. In der Gegenwart von erleuchteten Menschen spüren viele Menschen eine besondere Energie aus Frieden und Glück.

5. Was ist dein Weg? Deinen Weg musst du selbst herausfinden. Was sind deine Ziele? Was ist dein Siegerweg? Was ist der Weg auf dem du deine Ziele erreichen kannst? Gehe mit Ausdauer und Weisheit (Effektivität) deinen spirituellen Weg und du wirst deine spirituellen Ziele erreichen. Das Licht ist mit jedem, der ernsthaft und konsequent seinen spirituellen Weg geht.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hallo liebe Anja, danke für deinen Post. Mein Name Ruth ist seltener & hat eine klare Silbe. So wie Urs, ähnlich wie Ruth. Freundin hybräisch bedeutet mein Name übersetzt. Zur Entschleunigung und für einen besten Lebensatem trage ich seit meinem 50 LJ meinen 2 Vornamen Elisabeth hinzu. So sind meine Seelenanteil ganz gut mit meinen beiden Vornamen verbunden. Mein Künstlerin Spirit Vorname ist " Shamera Ma " Shamera ist ein Name für Männer & Frauen in Indien, Kanada, Afrika, England & Frankreich vorkommend. Ma ist die göttliche Mutter. Elisabeth, mein 2 Vorname von meiner Familie bedeutet Gottes Siegel und ist auch hybräisch. Auch gibt es Menschen welche an Stelle von Ruth Uta oder Ute hören, aussprechen. So ist Ruth ganz gut zwischen den anderen Frauen-Kurznamen verpackt & eingebettet.
    Liebe Grüße auch an dich von Ruth Elisabeth

  • Ich danke Dir, liebe Ruth Elisabeth, für Dein göttliches Wortspiel über meinen Namen !
    Den ich früher garnicht so toll fand, bis ich einmal die Bedeutung in einem Namensbuch gelesen habe. Anja ist die Russische Koseform von Anna und Anna war die Mutter von Maria. Lustig ist, das ich lieber immer Anna heißen wollte, dabei war es ja schon längst so nur ich wußte es nicht :-)

    Liebe Grüße auch an Dich von Anja

  • Hallo Anja, danke für deine Worte mit Klarheit & dein Seelen-Herz. Anja ist ein schöner klangvoller Name. Das "ja" deiner Namensbuchstaben ist immer bei dir dabei .Mit den beiden Anfangsbuchstaben " An" für AnFang AnAnda Andromeda...+Ja mit Alpha & Omega. Ein wenig göttliches Wortspiel mit Huldigung & Kommunikation von Herz zu Herz. Dir alles Gute & liebe Grueße von Ruth Elisabeth

  • Ich danke Dir für Deine sehr anregenden Beiträge und wünsche Dir ebenfalls alles gute !

    Lg v. Anja

  • Schön Nils, das spirituelle Einstiegswort hat in der ersten Silbe die Zwei & das ist bestens mit deiner Darstellung kombiniert lesbar. Mit der Dualität entsprechend Sonne & Mond, Ying & Yang entstehen FELder der Klarheit, für klare Entscheidungen & Abläufe. ZweiFelDer . Heilung mit Buchstaben, Klang & Zahlen, Formen. Danke für deinen Beitrag. Herzlichst Ananda Elisha
Diese Antwort wurde entfernt.