OM namah shivaya,
hier eine schöne Geschichte für euch :

Zwei Engel

Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabendenFamilie zu verbringen. Die Familie warunhöflich und verweigerte den Engeln, imGästezimmer des Haupthauses auszuruhen.
Anstelle dessen bekamen sie einenkleinen Platz im kalten Keller. Als siesich auf dem harten Boden ausstreckten,sah der ältere Engel ein Loch in derWand und reparierte es. Als der jüngereEngel fragte, warum, antwortete derältere Engel: "Die Dinge sind nichtimmer das, was sie zu sein scheinen."

In der nächsten Nacht rasteten diebeiden im Haus eines sehr armen, abergastfreundlichen Bauern und seiner Frau.Nachdem sie das wenige Essen, das siehatten, mit ihnen geteilt hatten, ließensie die Engel in ihrem Bett schlafen, wosie gut schliefen. Als die Sonne amnächsten Tag den Himmel erklomm, fandendie Engel den Bauern und seine Frau inTränen. Ihre einzige Kuh, deren Milchihr alleiniges Einkommen gewesen war,lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engelwurde wütend und fragte den älterenEngel, wie er das habe geschehen lassenkönnen? "Der erste Mann hatte alles,trotzdem halfst du ihm", meinte eranklagend. Die zweite Familie hattewenig, und du ließest die Kuh sterben."Die Dinge sind nicht immer das, wassie zu sein scheinen", sagte derältere Engel. "Als wir im kalten Kellerdes Haupthauses ruhten, bemerkte ich,dass Gold in diesem Loch in der Wandsteckte. Weil der Eigentümer so von Gierbesessen war und sein glücklichesSchicksal nicht teilen wollte,versiegelte ich die Wand, sodass er esnicht finden konnte. Als wir dann in derletzten Nacht im Bett des Bauernschliefen, kam der Engel des Todes, umseine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuhanstatt dessen. Die Dinge sind nichtimmer das, was sie zu sein scheinen."

Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht alsdas entpuppen, was sie sollten. Wenn duVertrauen hast, musst du dichbloß darauf verlassen, dass jedesErgebnis zu deinem Vorteil ist. Du magstes nicht bemerken, bevor ein bisschenZeit vergangen ist...

Viele liebe Grüße von Haripriya


E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein