Zitat: Von Dalai Lama

>> Liebe ist der Wunsch ,
dass alle empfindsamen Wesen
sich des Glücks erfreuen
und nie ganz vom Glück
getrennt sein mögen.<<

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ich verstehe es so das Egoismus nur auf sich selbst bedacht ist,
    jedoch bei der Selbstliebe achte ich auch die Interessen der "Umwelt"
    ...wie heißt es so schön...
    Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst ...

  • Egoismus: ich bin wichtiger als andere
    Liebe zu sich selbst: ich bin genauso wichtig wie andere.
    Natürlich ist das nur eine Vereinfachung:-)
  • Was ist der Unterschied?

  • @Diamir, freut mich das hören zu dürfen!
    Nun Achtung, diese "selbst Liebe" sollte keinfesfalls mit Egoismus werwechselt sein. Nie und niemals.
    Schöne Grüße aus Frankfurt am Main:-)

  • Nein, du erzählst keinen Quatsch.

    Sich selber lieben ist i.m.h.o. die wichtigste Grundlage für Liebe.

    Gruß aus Bad Meinberg - Diamir

  • Wäre Deine Frage leicht zu antworten, würde unsere Welt glücklich und konstant "verliebt".
    Ich wage zu vermuten, dass...
    wenn jeder von uns schon einfach selbst LIEBE ist, dann wird unsere Liebe verblühen, wenn wir unsere Aufmerksamkeit erstmal auf uns richten und uns akzeptieren so, wie wir sind.
    Ich kann anderen meine Liebe schenken nur dann, wenn ich mich selbst liebe. Wenn mein Herz so übervoll von Liebe ist, dass diese Liebe unbeding verteilt werden muss.
    Das ist zumindest die Art und Weise, auf die ich selbst Idee von Liebe verstehe, ich kann aber auch gut einfach Quatsch erzählen:-) Jeder darf doch eigene Meinung haben.

  • Ja, gut und schön.
    Wie fördert man die Liebe?

    liebfrag...

  • @Diamir, das ist doch klar?..
    Außerdem: da Liebe mit nichts sich vergleichen lässt, ist jede Aussage wie: "Liebe ist dies oder das" zum Scheitern verurteilt. Meines Erachtens nach: LIEBE IST. Punkt

  • Liebe sollte mehr sein als ein Wunsch!

  • Du irrst nicht!
    Ganz liebe Grüße!

Diese Antwort wurde entfernt.