mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

>> Liebe ist der Wunsch ,
dass alle empfindsamen Wesen
sich des Glücks erfreuen
und nie ganz vom Glück
getrennt sein mögen.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 318 X ANGESCHAUT

Kommentar von Diamir am 12. Mai 2019 um 12:33pm
Liebe ist ein Wunsch? Das wusste ich nicht.
Kommentar von Butterfly am 15. Mai 2019 um 5:18pm

ich verstehe es so: ich liebe dich, deswegen wünsche ich dir, dass du immer glücklich bist. Ich liebe dich, deswegen freue ich mich immer dann, wenn du glücklich bist. dein Glück macht auch mich glücklich.
Oder irre ich mich?:-)

Kommentar von Jyoti am 15. Mai 2019 um 7:18pm

Du irrst nicht!
Ganz liebe Grüße!

Kommentar von Diamir am 16. Mai 2019 um 8:05am

Liebe sollte mehr sein als ein Wunsch!

Kommentar von Butterfly am 16. Mai 2019 um 10:23am

@Diamir, das ist doch klar?..
Außerdem: da Liebe mit nichts sich vergleichen lässt, ist jede Aussage wie: "Liebe ist dies oder das" zum Scheitern verurteilt. Meines Erachtens nach: LIEBE IST. Punkt

Kommentar von Diamir am 16. Mai 2019 um 11:16am

Ja, gut und schön.
Wie fördert man die Liebe?

liebfrag...

Kommentar von Butterfly am 16. Mai 2019 um 11:39am

Wäre Deine Frage leicht zu antworten, würde unsere Welt glücklich und konstant "verliebt".
Ich wage zu vermuten, dass...
wenn jeder von uns schon einfach selbst LIEBE ist, dann wird unsere Liebe verblühen, wenn wir unsere Aufmerksamkeit erstmal auf uns richten und uns akzeptieren so, wie wir sind.
Ich kann anderen meine Liebe schenken nur dann, wenn ich mich selbst liebe. Wenn mein Herz so übervoll von Liebe ist, dass diese Liebe unbeding verteilt werden muss.
Das ist zumindest die Art und Weise, auf die ich selbst Idee von Liebe verstehe, ich kann aber auch gut einfach Quatsch erzählen:-) Jeder darf doch eigene Meinung haben.

Kommentar von Diamir am 16. Mai 2019 um 12:58pm

Nein, du erzählst keinen Quatsch.

Sich selber lieben ist i.m.h.o. die wichtigste Grundlage für Liebe.

Gruß aus Bad Meinberg - Diamir

Kommentar von Butterfly am 16. Mai 2019 um 3:09pm

@Diamir, freut mich das hören zu dürfen!
Nun Achtung, diese "selbst Liebe" sollte keinfesfalls mit Egoismus werwechselt sein. Nie und niemals.
Schöne Grüße aus Frankfurt am Main:-)

Kommentar von Diamir am 16. Mai 2019 um 6:39pm

Was ist der Unterschied?

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen