10758609682?profile=RESIZE_400xSeit einem halben Jahr schon finden regelmäßig unsere Frauentreffen statt. Wir haben viel positives Feedback von euch erhalten und wollen uns für die bisherige gemeinsame Zeit bedanken. Für das nächste halbe Jahr haben wir schon viele spannende neue Ideen für euch vorbereitet. Aus unserer bisherigen Arbeit mit euch haben wir einige praktische Alltagstipps zusammengestellt, wie ihr euer Leben zauberhafter gestalten könnt. Heute stellen wir euch nochmal das „Buch der Schatten vor“. Es ist einer der hilfreichsten Methoden zur Entdeckung des eigenen Selbst.

 

Bevor du diesen Artikel weiter liest schau‘ dir gerne unsere aktuellen Termine an:

Termine Online - Treffen: alle 14 Tage donnerstags, immer in geraden Kalenderwochen, via Zoom, von 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr; Link zum Treffen: https://zoom.us/j/98390145770?pwd=Ynh0MUFCazlkYi95T3prU09DMnpsdz09

Thema am 11.08.2022
wird sein: Hoʻoponopono – das Hawaiianische Vergebungsritual;

Teilnahme kostenlos; Einstieg jederzeit möglich


SAVE THE DATE: Vom 26.08.2022 bis 28.08.2022 schaffen wir einen Raum der persönlichen Begegnung und des Austausches in Bad Meinberg. Buchung unter: yoga-vidya.de/seminare/seminar/zaubermondkreis-b220826-37/

 

Was ist ein Buch der Schatten?

Das Buch der Schatten ist dein persönliches spirituelles Tagebuch. Anders als ein herkömmliches spirituelles Tagebuch schreibst du nicht ausschließlich deine spirituelle Praxis hinein, also wie viel Pranayama, Hatha Yoga und Mediation du am Tag gemacht hast, sondern auch deine Erkenntnisse und mystischen Erfahrungen während und nach der Zeit des Praktizierens. So erlangst du immer mehr Erkenntnisse über dich selbst und auch darüber, wie deine Praxis für dich funktioniert.

 

Was haben „Schatten“ mit einem Tagebuch zu tun?

Mit „Schatten“ ist in diesem Zusammenhang alles gemeint, was im Verborgenen, im Unbewussten liegt. Das Licht steht hier für alles, was uns über uns selbst bekannt ist. Das Buch der Schatten ist also ein Hilfsmittel Unbewusstes sichtbar zu machen. Auch Persönlichkeitsanteile, die uns bislang im verborgen geblieben sind können ans Licht gebracht und somit auch bearbeitet werden.

 

Was kann ich in mein Buch der Schatten schreiben?

Tiefe Erkenntnisse, Ereignisse, die dir im Leben immer wieder begegnen (sogenannte Spiralen), Träume, Visionen, Synchronizitäten, sowie Eindrücke aus Büchern und Filmen können in deinem Buch der Schatten Platz finden. Wenn ein Eindruck aus unserer Intuition kommt, dann haben wir oft vorher dieses eine, ganz bestimmte, schwer zu definierende Gefühl. Und wir alle haben das schon Mal erlebt: Wir denken an eine Freundin und sie ruft einen Augenblick später an, plötzlich haben wir Bilder von einem alten Bekannten in unserem Kopf und schon begegnet er uns durch Zufall auf der Straße, oder auch Vorahnungen, wenn sich ein Bauchgefühl einstellt und plötzlich nimmt der Tag eine abrupte Wende.

Wie arbeite ich mit meinem Buch der Schatten?

Schreib‘ alle Begebenheiten auf, bei denen sich vorher deine Intuition gemeldet hat. Häufig regt sich das Bauchgefühl, in Form eines Gedankens, oder tatsächlich einem Gefühl im Bauch. Und sobald der Gedanke gedacht ist, verschwindet er wieder ins Unbewusste. Hältst du ihn nicht fest ist er für immer verloren. Wenn du beginnst Ereignisse aufzuschreiben, kannst du deinen Geist darauf schulen, in Zukunft genauer darauf zu achten. Wichtig kann auch sein, aufzuschreiben wann du welche Eingebungen hattest. Wie war dein Sadhana zu dieser Zeit? Was hast du gegessen? Zu welcher Tageszeit hat das Ereignis stattgefunden? Wie hat sich deine Intuition gemeldet? War es eher ein Gedanke oder ein Gefühl? Wenn du magst, kannst du auch Visionen aus Meditation, Träumen und Präkognitionen in unterschiedlichen Farben, oder in unterschiedliche Bücher schreiben, um die Übersichtlichkeit zu bewahren.

Du bekommst mit dem Buch der Schatten Zugang zu Informationen über dich selbst, deine Mitmenschen und auch Informationen aus dem Feld, das dich umgibt. Hast du selber schon Erfahrungen mit einem Buch der Schatten gemacht? Wenn du uns das mitteilen möchtest, oder in den Zaubermondkreis Newsletter aufgenommen werden willst dann schreib uns eine Mail unter: e-learning@yoga-vidya.de.

Es begleiten dich durch den Zaubermondkreis:

 

10758610257?profile=RESIZE_400xTara Devi

 

2019 habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert und mich seitdem weitgebildet im Bereich Yoga mit psychischen Problemen und traumatischen Erfahrungen. Ebenso bin ich spirituelle Lebensberaterin und in Hypnose ausgebildet. Insbesondere Trance ist meine große Leidenschaft. In Trancezuständen ist es wunderbar möglich, sich wieder mit seiner Intuition zu verbinden und gerne Teile ich das Geschenk der Trance mit dir.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10758610676?profile=RESIZE_400xKamala Devi Morgaine

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Kamala Devi. Kama ist ein Sanskrit Wort für Genuss. Das passt schon zu mir, denn ich habe mir irgendwann mal selbst gesagt, ich möchte gerne mit so viel Freude wie möglich zu einem inneren Wachstum kommen und dabei bleiben, sozusagen freiwillig die Lektionen des Lebens erlernen und weiterkommen in Richtung der Sinnfindung. Über die Jahre hinweg habe ich da eine ganze Menge Erfahrung gesammelt, die ich in meinem Blog und Podcast – auch wenn dort etwas an der Oberfläche - teile. Mein Erstname, Morgaine, kommt aus der Feentradition Reclaiming, in der ich seit den 90ger Jahren Priesterin bin und Ausbildungen für Frauen und Männern leite, zuerst bis 2015 noch in Spanien. Dort praktizierte ich auch als Naturopata (das ist der spanische Titel für Heilpraktikerin) und leitete Frauengruppen und Schwitzhütten auf meiner Finca, Tierra de Gredos. Seit 2004 leite ich spirituelle Reisen nach Südengland (Avalon und Steinkreise), Malta und in den magischen Schwarzwald, zu dessen Füßen ich geboren bin. Nach 2015 zog ich mit meiner erwachsenen Tochter und Söhnen nach Deutschland und stieg in meinen früheren Beruf aus den 80ger Jahren, Flugbegleiterin, erneut ein. Außerdem nahm ich mir wieder eine Zeit der Weiterbildung und machte bei Yoga Vidya die Ausbildungen zur Yogalehrerin und Ayurveda Gesundheitsberaterin. Seitdem bin ich auch Shantivasi in Bad Meinberg im Yoga Vidya Ashram und freue mich Teil der Gemeinschaft zu sein. In der Gegend von Frankfurt gebe ich nun wieder meine Spiralen-Ausbildung als Jahresradritualleiter:in in der keltisch-germanischen Feentradition. Meine Lieblingswerkzeuge außer meinem Zauberstab :) sind Tarotkarten, Heilpflanzen, Homöopathie, Tanz und Pranayama. Schaut doch mal gerne auch in meinen Youtube Channel und Facebook rein, denn über Videos und Bilder kommt ja schon mal einiges an. Ich freue mich auf schon darauf, auch Euch kennenzulernen! OM OM OM Eure Kamala Devi

 

 

10758611265?profile=RESIZE_180x180Kumari

Ich habe ursprünglich Restaurantfachfrau gelernt und wechselte später mit meiner Ausbildung zur Demenzbetreuerin und zur sozialpädagogischen Assistentin in den sozial-erzieherischen Bereich.

2018 begann ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya. Mittlerweile bin ich selbst Yogalehrerausbilderin (BYV) und Centerleiterin des Yoga Vidya Centers in Leer. Außerdem habe ich eine Weiterbildung zur Yin Yogalehrerin (BYV) und Yin Yogalehrerausbilderin (BYV) gemacht und bin Meditationskursleiterin und Lehrerin für verschiedene Entspannungsverfahren, darunter Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung. Mein besonderes Interesse gilt dem Coaching und dabei insbesondere der Anwendung von Hypnose.

 

Es ist ihr wichtig, jeden Menschen dort abzuholen, wo er steht. Bei allem was sie weitergibt, lässt sie ihre Faszination und ihr Wissen, um die feinstofflichen Zusammenhänge der Welt einfließen. „Glaube was du fühlst, nicht was du denkst.“

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein