mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yugadi ist der Tag, an dem ein Zeitalter beginnt. Yuga heißt Zeitalter, Adi heißt Beginn. Yugadi, der Beginn eines neuen Zeitalters und damit auch der neue Tag eines Zeitalters. Und so beginnt jedes Zeitalter mit einem bestimmten Tag. Z.B. Yugadi des aktuellen Zeitalters soll der Tod von Krishna gewesen sein. Als Krishna diese Welt verlassen hat, natürlich ist Krishna nicht wirklich gestorben, aber er hat diese Welt verlassen und seinen physischen Körper verlassen. Also, um 3227 v.Chr. soll es einen bestimmten Tag gegeben haben, an dem Krishna diese Welt verlassen hat und das war dann Yugadi, der Beginn des neuen Zeitalters, nämlich Kali Yuga. Yugadi in einem übertragenen Sinn kann auch heißen, dass ein neues Zeitalter beginnt, auch in deinem eigenen Leben oder auch in einer spirituellen Gemeinschaft oder auch in der Entwicklung einer Kultur. Yugadi heißt, dass du ein neues Zeitalter einläuten willst, indem du etwas Neues beginnst. Also, Yugadi – Beginn eines neuen Zeitalters. Und ich wünsche dir, dass dein neues Zeitalter ein gutes sein möge.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 36 X ANGESCHAUT

Tags: Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch, Yugadi

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen