mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Samstagabend Satsang mit Sukadev und Leela Mata

5. April 2009

dsc00946a.JPG 4-wöchige Yogalehrerausbildung

Gestern hatten wir einen sehr enthusiastischen, humorvollen Satsang mit Sukadev, Leela Mata, einigen Sängern und einer ekstatischen 4 Woche-Yogalehrerausbildung, die alle die Prüfung bestanden haben.

Leela Mata

Leela Mata hat den frischgeboren Yogalehrern als inspirierende Worte die Aufgabe mit auf den Weg gegeben, infektiös zu sein. Sich nicht von den Negativen Einflüssen, Presseberichten etc. beeinflussen zu lassen, sondern eine Welle von Optimismus und Enthuasismus in die Welt zu bringen. Das in der 4 Wochen Yogalehrer Ausbildung gelernte Wissen über Geist und Herz und die Erinnerung daran kann helfen, das eigene Licht in die Welt zu bringen, sich selbst zu transformieren. Denke immer daran: “Liebe und Glücklichsein sind ansteckend. Geht raus in die Welt und seid infektiös. Und wenn ihr wieder auftanken müsst, dann besucht einen der Yoga Vidya Ashrams und andere Heilige Orte.”


Sukadev Bretz

Sukadev hat im Anschluss daran sehr humorvoll 3 Geschichten über das Thema “Gnade” erzählt. Gnade kommt, wenn etwas außergewöhnliches passiert, was man nicht erwarten würde. Gnade kommt, wenn wir uns wirklich bemühen und mit Enthusiasmus Dinge angehen. Gnade kommt, wenn wir dankbar sind für alles und nicht starrköpfig an eigenen Ideen festhalten, sondern Gottes Weisen annehmen uns seine Gnade/Hilfe zuteil werden zu lassen. Gnade kommt, wenn wir erkennen, dass scheinbares Glück und scheinbares Unglück uns nicht wirklich glücklich oder unglücklich machen.

So konnten wir alle hochinspiriert zu Bett gehen.

Om Shanti, liebe Grüße
Rukmini






Yogatherapie: Artikel über Yoga und/bei Krebs

5. April 2009

Krebs in seiner ganzen Dramatik ist DIE Situation, in der Menschen bereit sind ihr ganzes Leben umzukrempeln. Es gibt Berichte von Menschen denen es gelungen ist mit Yoga-Unterstützung Krebs zu überleben. Meist wurde Yoga ergänzend zur schulmedizinischen Therapie angewand und als ausserordentlich hilfreich empfunden. Und es gibt die Auseinandersetzung mit Yoga bei Krebs aus wissenschaftlicher Sicht.

Hier geht es zur Artikelsammlung


Yoga Sonne

Om Shanti und viele Grüße

euer Heinz von Yogatherapie Team

Alle Yogetherapieseminare im Überblick mit Möglichkeit zur Anmeldung

Ältere Yogatherapie Blogeinträge: Yogatherapie Blog Archiv






Om Tryambakam - mit Swami Vishnu

5. April 2009

Swami Vishnu

Swami Vishnu singt das Mantra “Om Tryambakam”, ein besonders Heil- und Segenbringendes Mantra für alle Wesen. Mit seiner besonderen Ausstrahlung und Herzenswärme für alle Lebewesen war der Yoga Meister in der Tierwelt sehr beliebt. Nähere Informationen über Swami Vishnu:



icon for podpress Om Tryambakam - Mantra-Singen mit Swami Vishnu-Devananda [1:14m]: Hide Player | Play in Popup | Download






Yoga Vidya Visharada Studiengang - Abschlusszertifikat und Zeremoni...

5. April 2009

Yoga Vidya Visharada Zertifikatsübergabe

Gestern Abend hat Bernd feierlich das Visharada Studiengang Zertifikat von Sukadev überreicht bekommen.
Bernd ist jetzt ein “Kenner der Wissenschaft des Yoga”.
Das Zertifikat wird besonders ernsthaften Aspiranten auf dem spirituellen Weg, die besonders kompetent unterrichten wollen und sich durch Weiterbildungen mit mindestens 1280 Unterrichtseinheiten im Yoga fortgebildet haben, verliehen. Der Studiengang ist Orientierung, Leitlinie und Stütze für den gezielten systematischen persönlichen spirituellen Fortschritt au fdem Weg zur Selbstverwirklichung und für optimales Yoga Unterrichten. Infos über alles, was dazu gehört hier klicken: Visharada Studiengang

Herzlichen Glückwunsch, lieber Bernd!
Om Shanti, liebe Grüße
Rukmini

dsc00960a.JPG dsc00961a.JPG






Meditation - Zitat des Tages

5. April 2009

Swami Sivananda am Ganges

Natur ist die Kunst Gottes.
- Swami Sivananda -






Mündliche Finanzierungszusage durch die GLS Bank für Projekt Shanti

5. April 2009

Am letzten Mittwoch haben zwei Banker von der GLS Bank die potentiellen Räumlichkeiten für “Projekt Shanti” besucht.
Sie haben uns die mündliche Finanzierungszusage sowohl für den Kauf als auch für die Renovierungen gegeben.

Nächste Woche kommen die Brandschutzbeauftragten des Kreises Lippe. Danach können wir genauere Kalkulationen machen.

Bis jetzt sieht es so aus, als ob es gut “fließt” - Friedensenergie sich manifestieren will. Warten wir ab, wie es sich weiter entwickelt.

Wer sich bei der Entwicklung von “Projekt Shanti” beteiligen will: Sende eine Email an surya.thelen(at)yoga-vidya.de

Um stets auf dem Laufenden zu sein bzgl. Projekt Shanti, werde Mitglied der Gruppe “Projekt Shanti” und/or füge “Projekt Shanti” zu deinen Kontakten dazu.






Intensiviere deine Praxis - mp3-Lesung mit Sukadev

5. April 2009

Lesung von Sukadev als Inspiration des Tages. Gelesen im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.


Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung.



icon for podpress Intensiviere deine Praxis: Hide Player | Play in Popup | Download

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 42 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen