mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yoga Vidya Mainz

Ich war gerade im Yoga Vidya Center Mainz und habe dort eine fortgeschrittene Yoga Stunde gegeben und den Satsang geleitet mit Meditation und Mantra-Singen. Es hat mir richtig Spaß gemacht, mal wieder eine Hatha Yoga Stunde zu geben. Sie war auch, im Unterschied zu sonst wenn ich Yogastunden gebe, weniger meditativ, sondern mehr körperlich anstrengend. Irgendwie ist es so aus mir herausgeflossen…


Anschließend gabe es Satsang mit Meditation und Mantra-Singen. Im Vortrag habe ich gesprochen über die Unsterblichkeit der Seele, darüber, dass unsere wahre Natur Sein, Wissen und Wonne ist. Letztlich gründen alle tiefen Sehnsüchte des Menschen darauf, dass er seine wahre Natur kennen lernen will, seine wahre Natur als reines, unendliches Bewusstsein, eins mit allem, reine Wonne, reine Liebe. Es ist wichtig, danach zu streben. Es ist auch wichtig zu erkennen, dass wir auch und gerade in dieser endlichen Welt unsere Aufgabe haben. Und dass wir mit den Fähigkeiten die wir haben, genau die richtigen sind, um diesen Aufgaben gerecht zu werden.

Yoga MainzShambhavi, Gangaputra, Leander, Sukadev

Das Yoga Center Mainz ist besonders schön: Schöne Farben, schöne Räume. So ist dort auch unter den Mitarbeitern eine sehr liebevolle Atmosphäre. Friedhelm leitet das Zentrum mit viel Engagemet, Herz und Verstand. Es war auch schön, Leander zu sehen, den Ende Dezember geborenen Sohn von Shambhavi und Gangaputra (hier klicken für Diashow vom Mainzer Center, seinen Bewohnern und Workshop-Teilnehmern).

Jetzt sitze ich im Zug auf der Fahrt zu meinen Eltern und Brüdern. Morgen geht es ins Yoga Vidya Center Waghäusel. Om Shanti, herzlichst, Sukadev

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 166 X ANGESCHAUT

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen