mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yoga Marga – der Yogaweg, der spirituelle Weg. Yoga Marga ist ein Wort, das aus zwei Wörtern besteht, Yoga und Marga. Marga heißt „der Weg“, Yoga kann Verschiedenes bedeuten. Yoga ist natürlich einfach Yoga, die spirituelle Praxis. Yoga Marga kann man auch übersetzen als der spirituelle Weg im weiteren Sinn. Yoga Marga ist aber auch der Weg zur Einheit, denn Yoga heißt auch Einheit. Yoga Marga ist auch der Weg zur Gottverwirklichung, denn Yoga ist auch Gottverwirklichung. Yoga Marga drückt aus, dass du einen Weg gehst, dass es im Yoga geht, dir bewusst zu werden: „Ja, es gibt ein Ziel, nämlich die Einheit, der Vereinigung.

Und es gibt einen Weg dorthin und diesen Weg will ich gehen.“ Und dazu gilt es auch, Anstrengungen zu machen, dazu gilt es auch, immer wieder zu schauen: „Bin ich auf dem richtigen Weg?“ Und dazu gilt es auch, Hindernisse zu überwinden und Umwege notfalls einzugehen, und wenn du vom Weg abgekommen bist, wieder von neuem den Weg zu gehen. Yoga Marga – der spirituelle Weg. Yoga Marga – der Weg des Yoga. Wenn du mehr wissen willst über den spirituellen Weg, dann gehe auf unsere Internetseite, www.yoga-vidya.de. Dort gib ein ins Suchfeld, „der spirituelle Weg“ und dort findest du ganze Hörsendungsreihen dazu, du findest Seminare zum Thema, wie auch Artikel über den spirituellen Weg.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 12 X ANGESCHAUT

Tags: Yoga Marga, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2018   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen