Yoga im Wald

Es war ein märchenhafter Morgen im Wald, als der verrückte Weihnachtsmann entschied, seinen Tag auf eine ungewöhnliche Weise zu beginnen. Anstatt mit einem traditionellen Frühstück, schlüpfte er in seine Yogakleidung und begab sich auf eine Runde Yoga-Walking durch den Wald.

Die frische Morgenluft kitzelte seine Nase, als er mit energischem Schritten durch den Wald wanderte. An einer klaren Lichtung machte er Halt, breitete seine Yogamatte aus und begann mit einer intensiven Runde Feueratmung. Die Wildschweine, die in der Nähe nach Nahrung suchten, wurden von dem unerwarteten Geräusch erschreckt und flitzten in alle Richtungen davon.

Lächelnd setzte der Weihnachtsmann seine Yoga-Routine fort und umarmte dabei die Bäume des Waldes. Er glaubte fest daran, dass er auf diese Weise nicht nur den Frieden der Bäume aufnehmen konnte, sondern auch ihre wohltuenden Aerosole, die den Wald mit einer beruhigenden Atmosphäre erfüllten.

Nach den Baumumarmungen führte der verrückte Weihnachtsmann einige Yogaübungen im Stehen und Liegen durch. Er streckte sich in den Himmel, verbeugte sich vor der Erde und fand dabei zu seiner inneren Mitte. Das Moos um ihn herum wurde zu einer sanften Unterlage für seine Übungen, und die Stille des Waldes wurde nur von den gelegentlichen Vogelrufen durchbrochen.

Doch der Höhepunkt seiner verrückten Yoga-Session kam zum Schluss. Der Weihnachtsmann versammelte die Tiere des Waldes um sich und leitete eine Lach-Yoga-Session ein. Er lachte herzhaft und lud die Tiere ein, sich ihm anzuschließen. Bald füllten fröhliche Tierstimmen den Wald, begleitet von den ansteckenden Lachern des Weihnachtsmannes.

Nach dieser ausgelassenen Runde führte der Weihnachtsmann eine längere Meditation im Sitzen durch. Die Tiere, die Rehe, die Mäuse und auch die Wildschweine, versammelten sich um ihn, weil sie positive Energie spürten, die von ihm ausging. Manche Tiere schlossen sogar ihre Augen, meditierten mit dem Weihnachtsmann und genossen den inneren Frieden.

Sein unkonventioneller Start in den Tag verlieh nicht nur ihm selbst, sondern auch dem gesamten Wald eine besondere Magie. Und so wurde der verrückte Weihnachtsmann nicht nur als Geschenkebringer, sondern auch als Verbreiter von fröhlichen Verrücktheit im Wald verehrt.

z3-1.jpg?w=1024

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein