Yin Yang Bedeutung

Auf den Punkt gebracht, das chinesische Yin Yang Symbol stellt eine perfekte Balance dar. Scheinbar die ganze chinesische Philosophie beruht auf dem Konzept von Yin und Yang – Gegensätzen, die Interaktion und angeblich dem Samen aller Dinge. Zum Beispiel, resultiert das Negative aus einem Ungleichgewicht von Yin und Yang und das Positive kommt, wenn Beide in harmonischer Balance sind. Das klingt absolut logisch, oder.
Um das Verständnis für die Eigenschaften jeder Seite des Symbols zu verdeutlichen, habe ich in der folgenden Tabelle einmal die Gegensätze dargestellt. Jede Eigenschaft ist unter seiner entsprechenden Energie, dem Yin oder Yang zugeordnet. Die Yin Yang Bedeutung der einzelnen Energien sollten klar sein.

Weder Yin noch Yang sind absolut. Nichts ist komplett Yin Yang oder vollständig. Jeder Aspekt enthält den Anfangspunkt für die andere Seite. Zum Beispiel: Tag wird Nacht und dann die Nacht zum Tag … Yin und Yang sind immer verbunden.

weiterlesen hier auf: energiebilder.org

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein