mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Yam ist das Bija Mantra des Anahata Chakras. Yam ist das Bija Mantra des Luftelementes. Bija heißt Samen, Mantra ist eine Kraftsilbe. Mit einem Mantra kannst du Kräfte in dir aktivieren. Und mit Yam kannst du insbesondere die Herzenergie aktivieren, mit Yam kannst du die Luftenergie in dir aktivieren. Und insbesondere im Kundalini Yoga, wie auch im Hatha Yoga, kannst du das Bija Mantra „Yam“ nutzen. Ich will jetzt nicht zu viel darüber sprechen. Zum einen ist dies jetzt kein Übungs- und Anleitungs-Vortrag, sondern ein Eintrag im Yoga Vidya Multimedia-Sanskrit-Lexikon. Zum anderen empfehlen wir bei Yoga Vidya, mit Bija Mantras mit Ehrfurcht und mit Vorsicht umzugehen. Ich würde deshalb eher raten, das Yam Bija Mantra nur dann zu verwenden, wenn du es von einem Lehrer gelernt hast, und gelernt hast, in welchem Kontext du es auch verwenden kannst. Also, Yam – Bija Mantra des Anahata Chakras. Yam – Bija Mantra des Herzzentrums. Yam – Bija Mantra des Luftelementes, geeignet, um das Herz zu öffnen, das Herz-Chakra zu aktivieren, in dir das Luftelement zu stärken und damit Freude, Liebe, Herzensöffnung, Hingabe und uneigennützige Liebe.

- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als Video
- Die Vorträge des Sanskrit Lexikons als mp3 Audio, auch zum Downloaden
- Das vollständige Sanskrit Lexikon auf wiki.yoga-vidya.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 96 X ANGESCHAUT

Tags: Yam, Yoga Vidya Sanskrit-Lexikon, Yoga Vidya Sanskrit-Wörterbuch

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2020   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen