Witze über den Philosophen, Gott und den Weihnachtsmann

  1. Ein Theologe, ein Philosoph und der Weihnachtsmann gehen in eine Bar. Der Philosoph sagt: „Was ist der Sinn des Lebens?“ Der Philosoph meint: „Lebe das Leben.“ Der Theologe antwortet: „Gott näher zu kommen.“ Der Weihnachtsmann lacht: „Das Leben zu genießen!“
  2. Der Philosoph fragt den Theologen: „Kann Gott einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann?“ Der Theologe überlegt und sagt schließlich: „Vielleicht sollte ich das in meiner nächsten Predigt besprechen.“ Der Weihnachtsmann fügt hinzu: „Für Gott ist alles möglich. Man muss nur das dualistische Denken überschreiten.“
  3. Der Weihnachtsmann, der Philosoph und der Theologe machen einen Ausflug. Der Philosoph sagt: „Ich frage mich, ob die Natur einen Klang hat, den wir nicht hören können.“ Der Theologe sagt: „Und ich frage mich, ob Gott in diesem Klang ist.“ Der Weihnachtsmann antwortet: „Ich höre den Klang, wenn ich in der Liebe und in der Einheit bin!“
  4. Der Philosoph stellt dem Weihnachtsmann eine knifflige Frage: „Wenn ein Baum im Wald fällt und niemand hört es, macht er ein Geräusch?“ Der Weihnachtsmann antwortet: „Ich denke, er macht ‚Tannenbumm‘!“
  5. Ein Philosoph, ein Mystiker und der Weihnachtsmann machen einen Wettbewerb im Denksport. Der Philosoph sagt: „Ich denke, also bin ich.“ Der Mystiker sagt: „Ich denke nicht, also bin ich.“ Der Weihnachtsmann grinst und sagt: „Ich gebe, also bin ich!“
  6. Der Philosoph, der Theologe und der Weihnachtsmann bauen einen Schneemann. Der Philosoph sagt: „Er repräsentiert die Vergänglichkeit des Lebens.“ Der Theologe sagt: „Er erinnert uns an Gottes Schöpfung.“ Der Weihnachtsmann sagt: „Er erinnert mich daran, dass es kalt ist!“
  7. Der Philosoph fragt den Theologen: „Was ist der Zweck der Existenz?“ Der Theologe antwortet: „Gott zu ehren und zu dienen.“ Der Philosoph meint: „Das Gute zu tun und zu erstreben.“ Der Weihnachtsmann fügt hinzu: „Und um glücklich zu sein!“
  8. Der Weihnachtsmann schlägt vor, eine Diskussion über Ethik zu führen. Der Philosoph sagt: „Wir sollten weise leben.“ Der Theologe meint: „Wir sollten stets Gott loben.“ Der Weihnachtsmann lacht und sagt: „Hauptsache wir haben Spaß.“
  9. Der Philosoph, der Theologe und der Weihnachtsmann sitzen am Kamin. Der Philosoph sagt: „Ich frage mich, was die Essenz des Seins ist.“ Der Theologe sagt: „Ich denke, es ist die Liebe Gottes.“ Der Philosoph meint: „Das Sein in Erleuchtung und Liebe.“ Der Weihnachtsmann schmunzelt: „Für mich ist die Essenz des Seins, Kekse zu backen und zu verschenken!“
  10. Der Weihnachtsmann, Gott und der Osterhase gehen in eine Bar. Der Barkeeper sagt: „Was kann ich für euch tun?“ Gott antwortet: „Ein Wunder, bitte.“ Der Osterhase sagt: „Ich möchte ein Osterei mit Eierlikör.“ Der Weihnachtsmann sagt: „Gib mir etwas, was mein Herz öffnet.“
  11. Der Weihnachtsmann, der Osterhase und Gott machen einen Roadtrip. Unterwegs fragt der Osterhase: „Gott, woher weißt du eigentlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind?“ Gott antwortet: „Mit mir führt jeder Weg ins Licht.“
  12. Ein Philosoph, Gott und der Weihnachtsmann spielen Mensch ärgere dich nicht. Wer gewinnt? Gott. Warum? Weil er die Regeln macht!
  13. Der Weihnachtsmann fragt den Philosophen: „Was ist der Sinn des Lebens?“ Der Philosoph antwortet: „Die Selbstverwirklichung.“ Gott fügt hinzu: „Der Sinn ist es eins mit mir zu werden und das Licht in die Welt zu bringen!“ Der Weihnachtsmann erklärt: „Das Ego zu überwinden. Serve, love, give, meditate, purify, realize (Diene deinen Mitmenschen, liebe, gib, meditiere, reinige dich innerlich, verwirkliche dein höheres Selbst).“
  14. Der Philosoph, Gott und der Weihnachtsmann machen einen Ausflug. Der Philosoph fragt: „Was ist die Quintessenz des Seins?“ und beantwortet die Frage gleich selbst: „Erleuchtetes Sein.“ Gott antwortet: „Die Liebe.“ Der Weihnachtsmann sagt: „Kekse!“
  15. Der Weihnachtsmann fragt Gott: „Warum gibt es so viel Leid auf der Welt?“ Der Philosoph überlegt und sagt: „Es ist eine Frage des Denkens. Denke positiv und du siehst das Gute in der Welt.“ Gott antwortet: „Das Leid ist da um es anzunehmen und sein Ego zu überwinden.“ Der Weihnachtsmann schlägt vor: „Vielleicht sollten wir einfach mehr unser inneres Glück entwickeln! Dann vergessen wir das Leid und leben im Licht.“
  16. Ein Philosoph, Gott und der Weihnachtsmann machen eine Stadtrundfahrt und sehen Freude und Leid. Der Philosoph sagt: „Die Stadt repräsentiert die Vielfalt der menschlichen Möglichkeiten.“ Gott sagt: „Die Menschen haben freien Willen.“ Der Weihnachtsmann fügt hinzu: „Ich möchte, dass alle Menschen glücklich sind! Wie ist das möglich? Durch den spirituellen Weg und die umfassende Liebe.“
  17. Der Weihnachtsmann liest einen philosophischen Text. Der Philosoph sagt: „Hast du Fragen?“ Der Weihnachtsmann antwortet: „Nur eine – Was sollte ich in diesem Jahr den Menschen schenken?“
  18. Der Weihnachtsmann, der Philosoph und Gott machen eine Wanderung. Der Philosoph fragt: „Was ist die Essenz des Glücks?“ und antwortet: „Zufriedenheit.“ Gott sagt: „Die Liebe.“ Der Weihnachtsmann schmunzelt: „Das Lachen der Kinder!“
  19. Ein Philosoph, Gott und der Weihnachtsmann nehmen an einer Quizshow teil. Der Moderator fragt: „Was ist die Wahrheit?“ Der Philosoph erklärt: „Wer sein Genug nicht kennt, hat nie genug. Wer seine Anhaftungen nicht überwindet, findet nie inneren Frieden und dauerhaftes Glück.“ Gott behauptet: „Ich bin die Wahrheit. Wer mich verwirklicht, erkennt die Wahrheit.“ Der Weihnachtsmann sagt: „Die Wahrheit ist, dass Kinder nie genug kriegen!“
  20. Der Weihnachtsmann fragt den Philosophen: „Kann man Glück definieren?“ Der Philosoph sagt: „Das ist subjektiv.“ Gott fügt hinzu: „Liebe und Mitgefühl machen glücklich.“ Der Weihnachtsmann sagt: „Geschenke machen definitiv glücklich, wenn man das Passende findet!“

Der Weihnachtsmann lacht am Himmel und  und feiert mit seinen Freunden und Freundinnen eine Party. Alle sind glücklich. Realismus

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein