mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

https://mobil.n-tv.de/wissen/Wissenschaftler-warnen-vor-Kokosoel-ar...

Ausschnitt:
Kokosöl gilt momentan als das Superfood schlechthin. Experten warnen nun allerdings vor dem Produkt, weil die vielen gesättigten Fettsäuren das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen offenbar enorm steigern.

Ernährungsexperten empfehlen einen zurückhaltenden Konsum von Kokosöl. Das aus dem Nährgewebe von Kokosnüssen hergestellte Pflanzenfett erfreue sich bei Verbrauchern zunehmender Beliebtheit, sagte die Sprecherin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE), Antje Gahl. Es enthalte jedoch viele gesättigte Fettsäuren. Diese stellten eine Gesundheitsgefahr dar. Sie steigerten unter anderem das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Kokosöl habe zu Unrecht ein positives Image, sagte Gahl.

Die Medizinerin Karin Michels hatte kürzlich eine heftige Diskussion um Vor- und Nachteile des Öls angestoßen. In einem Vortrag hatte die Direktorin des Instituts für Prävention und Tumorepidemiologie am Uniklinikum Freiburg das Lebensmittel als "das reine Gift" bezeichnet und vom Konsum abgeraten. Die auf der Videoplattform YouTube veröffentlichten Äußerungen seien auf große Resonanz und sehr emotionale Kritik gestoßen, sagte ein Sprecher des Klinikums. Ziel von Michels sei gewesen, zu den Themen Ernährung und Gesundheit aufzuklären.
Ausschnitt Ende

Der Artikel gehen im Original noch weiter. Link siehe Oben

Ich persönlich habe eine starke Abneigung gegen Kokosöl im Essen. Es ist rein geschmacklich. Ich mag den Geschmack nicht im Essen.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 83 X ANGESCHAUT

Kommentar von Diamir am 25. August 2018 um 10:52am

Rein geschmacklich mag ich es nicht im Essen. Ist rein emotional. Da schein mein Körper den richtigen Riecher zu haben. Man sollte öfter auf seinen Körper hören.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen