mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Eine Weise, wie du dein Samana zum Brennen führen kannst und so mehr Enthusiasmus in dein Leben hineinbringen, ist, überlege dir: „Wie wäre ich, wenn ich enthusiastisch wäre? Wie würde ich, wenn ich den Enthusiasmus hätte, meinen Alltag führen wollen?“ Jetzt unabhängig davon – es mag sein, dass du jetzt dich vielleicht nicht ganz so enthusiastisch fühlst. Aber überlege: „Jetzt angenommen, ich würde jetzt den heutigen oder den morgigen Tag oder diese Woche, angenommen, ich wäre fröhlich beschwingt, angenommen, ich wäre voller Enthusiasmus, angenommen, in mir würde das innere Feuer auf positive Weise lodern, wie würde ich heute den Tag angehen? Wie würde ich gehen? Wie würde ich sprechen? Wie würde ich aussehen? Wie wäre mein Gesichtsausdruck? Wie würde ich zu meinem Chef sprechen? Wie würde ich mit meinen Mitmenschen umgehen? Wie würde ich zu meinem Schreibtisch gehen usw.?“ Ich mache jetzt diesen Podcast bewusst kurz. Überlege einfach die nächsten zwei, drei Minuten: „Angenommen, ich wäre enthusiastisch, angenommen, ich wäre voller innerem Feuer, ich wäre voller Inspiration, wie würde ich den heutigen Tag angehen? Wie würde ich die nächste Woche angehen? Wie wäre es, wenn ich voller Enthusiasmus wäre?“ Du kannst auch noch sagen: „Ich bin voller Kraft und Energie. Mir geht es gut. Ich freue mich auf den weiteren Tag. Ich freue mich auf die weitere Woche.“
Om Shanti

Hari Om Tat Sat
Transkription eines Kurzvortrages von Sukadev Bretz im Anschluss an die Meditation im Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Mehr Yoga Vorträge als mp3

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 146 X ANGESCHAUT

Tags: Entusiasmus, patanjali, samana, sutra, yoga

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen